Antwort

Gepostet

druck

post zu favoriten Such ein Team für eine neue Menschenrechtsorganisation in Afrika dieses posting verbergen einbl.

Mein Name ist Christoph, ich bin 50 Jahre alt, lebe ich Deutschland, und ich bin der Gründer einer Gruppe namens HEARTHS, die sich mit er Hilfe zur Selbsthilfe für eine Gruppe von Flüchtlingen und bedürftigen Menschen in Afrika beschäftigt.
HEARTHS ist die Abkürzung für „HElping African Refugees To Help themSelves", was übersetzt so viel bedeutet wie: „Helfen Afrikanischen Flüchtlingen sich selber zu helfen".

Persönlich habe ich noch nie Afrika besucht, aber mit Hilfe von Facebook habe ich mir seit 2009 ein sehr großes online Netzwerk mit mehr als 1000 Menschen in Afrika aufgebaut. Der Großteil unserer Mitglieder sind liberische Flüchtlinge, Waisen im Alter zwischen 14 und 23 Jahren, die nach dem Bürgerkrieg zwischen 1989 bis 2003 in Liberia in das Buduburam Flüchtlingslager, in der Nähe der Hauptstadt Accra, umgesiedelt worden sind. Andere Mitglieder leben in Liberia, Uganda, Kenia, Kamerun, Gambia und der Elfenbeinküste.

Der Grundgedanke von HEARTHS ist wie folgt:

Armut ist nicht so sehr ein Fehlen von materieller Gütern, sondern eine Armut des Geistes, des Herzens und der Seele.

Wegen der trostlosen Lebensumstände und der unglaublichen Armut, sind viele der Menschen nur auf der Suche nach Geld und Unterstützung von außerhalb, und wer kann ihnen das wirklich verdenken, aber diese Suche hält sie eigentlich nur davon ab zu erkennen, das wirkliche Hilfe nur von ihnen selber kommen kann.

Deshalb ist HEARTHS auch eine Schule, in der arme Menschen in Afrika dahingehend inspiriert werden können, nicht nur nach Hilfe von anderen zu suchen, aber zu erkennen, wie sie sich selber und einander helfen können. Um dies zu bewerkstelligen, beschäftigt sich HEARTHS hauptsächlich mit der Erziehung unser Mitglieder durch regelmäßige Gruppentreffen online, aber auch Vorort in Ghana. Dort beschäftigt sich eine Gruppe von vier sehr engagierten Führungskräften damit, unsere Mitglieder dahingehend zu inspirieren, wie sie trotz ihrer Armut und Mangel an Bildung, positive Veränderung bewirken können, indem sie lernen, ihren inneren Reichtum zu erkennen und zu entwickeln, sich mit anderen zu vereinigen und für ein gemeinsames Ziel zusammen zu arbeiten.

Dies ist eine sehr selbst-befähigende und auch schon ziemliche revolutionäre Idee, die von dem Großteil unseren Mitgliedern zutiefst geschätzt wird, aber unser großes Problem liegt in der Finanzierung unseres Projektes. Seitdem ich HEARTHS in 2013 auf Facebook gegründet habe, bin ich der einzige der hier und da ein bisschen Geld spendet, um einige Projekte zu unterstützen, wie zum Beispiel Gruppentreffen auf dem Flüchtlingslager in Ghana, oder auch ein paar unsere kranken Mitglieder zu helfen, aber allein kann nicht viel erreichen.

Ich selber bin nur eine Person mit einem sehr großen Herzen, aber einem sehr begrenzten Einkommen, und mir fehlen auch die praktischen Kenntnisse um eine solche Organisation hierzulande zu registrieren. Deshalb würde ich mich sehr darüber freuen, ein Team von gleichgesinnten, engagierten und herzensguten Menschen zu finden, die das notwendige Wissen besitzen, und uns dahingehend unterstützen können, eine offizielle registrierte Hilfsorganisation zu werden, die viele der armen und hilfsbedürftigen Menschen in Afrika helfen kann, sich selber zu helfen.

Es wäre auch großartig, wenn wir einer bestehenden Organisation beitreten könnten, die bereits in Afrika humanitäre Arbeit leistet, oder die uns damit helfen kann, indem sie Freiwillige nach Ghana, oder andere afrikanische Länder wo HEARTHS existiert, sendet, um unserer Mitglieder dort zu unterstützen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website auf http://hearths.webs.com/, und den Blog unserer Gruppe auf https: //love4hearths.wordpress.com/

Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit, und würde mich sehr über ihre Rückantwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Christoph
015717 516773

https://www.keinding.com/hearths
  • KEINEN Kontakt zur Übermittlung von Diensten oder Angeboten

Anz.-ID: 6779888917

Anz. geschaltet:

aktualisiert:

Best of [?]